Eine starke Mitte

Eine starke Mitte

Eine starke Körpermitte zu haben, ermöglicht es uns, zentriert zu sein, aufrecht zu stehen, gerade zu sitzen und unser Leben mit voller Integrität zu leben.

Oft, wenn wir an „core strength“ denken, denken wir ausschließlich an die Bauchmuskeln. Aber bei der Stärkung unserer Körpermitte geht es um viel mehr als nur um das Erreichen eines braungebrannten Sixpacks. Wir müssen auch auf die Rückseite des Körpers achten, sowie auf unsere Taille – die Muskeln an den Seiten des unteren Rumpfes.

Wusstest du, dass Yoga nicht nur die Flexibilität der Muskulatur verbessert, sondern auch unsere inneren Systeme verbessern kann? Bestimmte Posen massieren unsere inneren Organe und Därme und helfen, die Verdauung sowie die Durchblutung und Koordination zu verbessern.

Während wir üben, ist es wichtig, tief und bewusst zu atmen – sich bewusst und achtsam zu bewegen, mit Anmut und innerem Frieden zu fließen. Wir können unsere Muskeln dazu bringen, sich auf sanfte Weise zu dehnen und zusammenzuziehen. Wir wollen weder Schmerzen verursachen, noch versuchen, zu weit in eine Pose zu gehen, bevor der Körper bereit ist.

Bei Yoga geht es nicht um Flexibilität, sondern um das was wir beim üben lernen.